News
News
Mit Marken-Milch durch die Krise
„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.
MyriaMeat stellt echtes Schweinefleisch ohne Schlachtung vor
Als weltweit erste Firma präsentiert das deutsche Startup MyriaMeat ein im Labor gezüchtetes Schweinefilet, das aus Schweinezellen gewachsen ist und ohne das Töten eines Tieres auskommt. Die Skalierung sowie eine erste Verkostung noch 2024 seien in Vorbereitung.
Download-Artikel: Kreative Orientierung im Süßwarenregal
Schokolade, Fruchtgummi, Chips und Co. für Groß und Klein ‒ kaum eine andere Kategorie ist so gefordert, Zielgruppen, Bedürfnissen und Anlässen gerecht zu werden, wie Süßware und Salzige Snacks. Die größte Aufgabe bleibt es, den Aufbau der Sortimentsleistung mit Know-how und frischen Akzenten zu stärken.
Studie: Wie Verbraucher mit der Inflation umgehen
Sparen Konsumenten aufgrund der Inflation beim Lebensmitteleinkauf oder legen sie aus Sorge um stetig wachsende Preise einen größeren Lebensmittelvorrat an? Mit dieser Frage beschäftigte sich eine aktuelle Umfrage.
Download-Artikel: Wurst- und Fleischsnacks für unterwegs
Praktische Wurst- und Fleischsnacks für unterwegs, also beispielsweise handliche Dauerwürste, liegen in der Gunst der Verbraucher, der Absatz wächst kontinuierlich. Im Handel wird das Wachstum mit aufmerksamkeitsstarken Promotions und Zweitplatzierungen unterstützt, die für Impulskäufe am PoS sorgen.
Seite 72 von 598