News
News
Mit Marken-Milch durch die Krise
„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.
MyriaMeat stellt echtes Schweinefleisch ohne Schlachtung vor
Als weltweit erste Firma präsentiert das deutsche Startup MyriaMeat ein im Labor gezüchtetes Schweinefilet, das aus Schweinezellen gewachsen ist und ohne das Töten eines Tieres auskommt. Die Skalierung sowie eine erste Verkostung noch 2024 seien in Vorbereitung.
Schönheits- und Haushaltspflege deutlich im Plus
Mit einem Plus von rund acht Prozent fällt das Umsatzwachstum der Industrie für Schönheits- und Haushaltspflege 2022 trotz Krise sehr positiv aus und erreicht mit 30,1 Milliarden Euro neuen Höchststand.
Gerolsteiner mit deutlichem Umsatz- und Absatzplus
In den ersten neun Monaten hat Gerolsteiner laut Nielsen-Zahlen seinen Mineralwasserabsatz um 6,6 Prozent und seinen Umsatz um knapp 8 Prozent gesteigert. Für das Gesamtjahr erwartet Firmenchef Roel Annega ein zweistelliges Umsatzplus.
Die Zukunft der Ernährung
Ein gemeinsamer Dialogprozess, ein Realitätscheck und eine Folgenabschätzung - das sind die Voraussetzungen für den Lebensmittelverband Deutschland, um eine umsetzbare, nachhaltige und erfolgreiche Ernährungsstrategie der Zukunft auf den Weg zu bringen.
Seite 66 von 598