News
News
Mit Marken-Milch durch die Krise
„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.
MyriaMeat stellt echtes Schweinefleisch ohne Schlachtung vor
Als weltweit erste Firma präsentiert das deutsche Startup MyriaMeat ein im Labor gezüchtetes Schweinefilet, das aus Schweinezellen gewachsen ist und ohne das Töten eines Tieres auskommt. Die Skalierung sowie eine erste Verkostung noch 2024 seien in Vorbereitung.
Beam Suntory: Burkhard Rosien folgt Holger Krätz als Sales Director Deutschland
Zur zweiten Jahreshälfte erfolgt bei Beam Suntory ein Personalwechsel auf Management-Ebene. Holger Krätz scheidet als Sales Director Germany aus. Sein Nachfolger wird Burkhard Rosien, bislang Key Account Director Off-Trade.
Bembel-With-Care: Schwinn und Tonhäuser übernehmen Geschäftsleitung
Nachdem Gründer Benedikt Kuhn Mitte Mai seine Geschäftsführertätigkeit niedergelegt hatte, übernimmt Karsten Schwinn, Vertriebsleiter Key Account der Kelterei Krämer, bei Bembel-With-Care die Leitung; Michelle Tonhäuser wird als Prokuristin berufen.
BMEL: Corona verändert Ernährungsgewohnheiten
Laut dem neuen Ernährungsreport des Bundesernährungsministeriums schätzen zunehmend mehr Konsumenten regionale Produkte. 55 Prozent der Befragten bezeichnen sich als Flexitarier, eine überwältigende Mehrheit achtet auf Tierwohlsiegel.
Umsatz im LEH steigt im April um fast 10 Prozent
Aufgrund der Geschäftsschließungen sind die Umsätze in einigen Handelsbranchen auch im April deutlich gesunken. Indes sorgte die weiterhin starke Nachfrage nach Gütern des täglichen Bedarfs für starke Umsatzzuwächse im Lebensmittelhandel.
Seite 231 von 598