News
News
Mit Marken-Milch durch die Krise
„Wenn der Wettbewerb den Kopf schüttelt, sind wir auf dem richtigen Weg“: Mit markanten Worten und guten wirtschaftlichen Ergebnissen punktet Geschäftsführer Bernhard Pointner bei der Genossenschaft Berchtesgadener Land.
MyriaMeat stellt echtes Schweinefleisch ohne Schlachtung vor
Als weltweit erste Firma präsentiert das deutsche Startup MyriaMeat ein im Labor gezüchtetes Schweinefilet, das aus Schweinezellen gewachsen ist und ohne das Töten eines Tieres auskommt. Die Skalierung sowie eine erste Verkostung noch 2024 seien in Vorbereitung.
PepsiCo will Umsatz in DACH-Region verdoppeln
Der PepsiCo-Konzern beabsichtigt, seinen Umsatz in der DACH-Region in den kommenden Jahren auf eine Milliarde Euro zu verdoppeln. Erreicht werden soll dies über Investitionen in die Marke Pepsi Max, neuen Partnerschaften und verbesserte Vertriebs- und Logistikstrukturen.
Kaufland mit Wurst-Eigenmarke im SB-Bereich in Haltungsform Stufe 3
Bei Kaufland haben Kunden ab sofort die Möglichkeit, im SB-Bereich Wurstwaren der Eigenmarke K-Classic der Haltungsform Stufe 3 einzukaufen. Laut dem Unternehmen werde den Konsumenten dadurch die Entscheidung für mehr Tierwohl erleichtert.
Seite 154 von 598