Artikel

Ferrero: Nutella auf Pflanzenbasis kommt in Italien auf den Markt

Das Süßwarenunternehmen Ferrero hat kürzlich bekannt gegeben, dass es im Herbst Nutella auf pflanzlicher Basis auf den Markt bringen wird. Der Roll-Out sei, laut Insidern, zunächst erst einmal auf den italienischen Markt geplant.

Von Alexandra Kluge | Fotos: Ferrero

Wie mittlerweile mehrere Online-Medien berichten, wurde der neue Brotaufstrich den Einzelhändlern Anfang Mai auf der NielsenIQ-Veranstaltung Linkontro in Sardinien vorgestellt. Zur Rezeptur könne zum gegenwärtigen Zeitpunkt gesagt werden, dass es dem Original sehr ähnlich sei, das Milchpulver aber durch eine noch nicht bestätigte pflanzliche Zutat ersetzt werde. Bei der pflanzenbasierten Variante handle es sich aber lediglich um ein Add-On, das ursprüngliche Produkt solle auch weiterhin erhältlich sein.

Das pflanzliche Nutella soll sich laut Insidern an Flexitarier und Menschen mit Laktoseintoleranz richten und wird Berichten zufolge als vegan zertifiziert sein. Der Brotaufstrich werde jedoch, so die bisherigen Informationen, weiterhin Palmöl enthalten.

„Wir sind gerne Partner der Innovationen unserer Freunde in der Branche, und hier sind wir mit der Innovation der Innovationen: Nutella verändert sich, entwickelt sich weiter und hier ist die Einführung von Nutella auf Pflanzenbasis“, kommentiert Giorgio Santambrogio, CEO des italienischen Einzelhändlers Gruppo VèGè, auf LinkedIn.

Artikel teilen

Immer gut informiert