Artikel

Mars erwirbt Snack-Hersteller Kellanova

Der US-Nahrungsmittelhersteller Mars übernimmt Kellanova, bekannt für Marken wie Pringles oder Cheeze-It, für einen Kaufpreis von 35,9 Milliarden US-Dollar, teilen die Unternehmen mit.

Kellanovas Global Portfolio
Von Sibylle Menzel | Fotos: Kellanova

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kellanova-Aktionäre und anderer üblicher Abschlussbedingungen, einschließlich behördlicher Genehmigungen, und wird voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2025 abgeschlossen. 

Alle Marken, Vermögenswerte und Geschäftstätigkeiten von Kellanova, einschließlich der Snackmarken, des Portfolios an internationalen Cerealien und Nudeln, der nordamerikanischen pflanzlichen Lebensmittel und des Tiefkühlfrühstücks, sollen in der Transaktion enthalten sein, wie Mars und Kellanova mitteilen.

Andrew Clarke, Global President von Mars Snacking: "Die Kellanova-Marken erweitern unsere Snacking-Plattform erheblich, so dass wir die Bedürfnisse der Verbraucher noch effektiver erfüllen und ein profitables Geschäftswachstum vorantreiben können. Unsere komplementären Portfolios, Markteinführungswege und F&E-Kapazitäten werden verbesserte, verbraucherorientierte Innovationen freisetzen, um die Zukunft des verantwortungsvollen Snackens zu gestalten."

Artikel teilen

Immer gut informiert