Artikel

Fuchs Gruppe erweitert Kapazität in und für Osteuropa

Für die Märkte in Südosteuropa hat die Fuchs Gruppe Produktions- und Lagerkapazitäten in Rumänien verdoppelt. Ein Erweiterungsbau wurde in Betrieb genommen.

Von Martina Kausch | Fotos: Fuchs Gruppe

Mit einem Erweiterungsbau am Standort Curtea de Argeș, Rumänien, verdoppelt die Tochtergesellschaft Fuchs Condimente Romania die Produktions- und Lagerkapazitäten vor Ort. Auf nun insgesamt 18.000 Quadratmetern solle die steigende Nachfrage in Rumänien und Südosteuropa bedient und die Marktposition gefestigt werden, teilt das Unternehmen mit. Insgesamt investierte die Fuchs Gruppe über acht Millionen Euro in den Erweiterungsbau, der nach zwölfmonatiger Bauphase planmäßig abgeschlossen wurde. 

Nils Meyer-Pries, CEO der Fuchs Gruppe, betont: „Wir setzen auf Rumänien als strategisch wichtigen Produktionsstandort für das europäische Retailgeschäft der Fuchs Gruppe. Die Investition in Curtea de Argeș unterstreicht unsere langfristigen Absichten und bereitet den Weg für weiteres Wachstum in Rumänien und Südosteuropa. Durch die Erhöhung der Kapazitäten wird Fuchs Condimente Romania noch besser in die operativen Prozesse der Fuchs Gruppe integriert, was wesentlich zum Gesamterfolg beiträgt.“ 

 

Artikel teilen

Immer gut informiert