Artikel

Underberg: Neuzugänge im Marken- und Vertriebsportfolio

Im Zuge des Ausbaus der Zusammenarbeit mit der Anora Group vertreibt die Underberg Gruppe ab sofort auch die Marken Linie Aquavit, Malteserkreuz Aquavit, Aalborg Jubiläums-Aquavit und Gammel Dansk in Deutschland.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Semper idem Underberg / Anora Group

Die Semper idem Underberg AG hat im Zuge des regelmäßigen Austausches mit der Anora Group die Kooperation mit dem Partner ausgebaut. Ab sofort wird das Haus Underberg den Vertrieb der Marken Linie Aquavit, Malteserkreuz Aquavit, Aalborg Jubiläums-Aquavit und Gammel Dansk in Deutschland übernehmen. Nach Angaben der Unternehmensgruppe werden die genannten Anora-Marken sowohl in den Bereichen Off- als auch On-Trade von der zur Underberg Gruppe gehörenden Diversa Spezialitäten GmbH sowie den Gastro-Experten der TeamSpirit vermarktet und vertrieben.

„Unsere Kolleginnen und Kollegen haben in den vergangenen Wochen hervorragende Arbeit geleistet“, sagt Thomas Mempel, Vorstand und CCO der Semper idem Underberg AG. „Beide Partner sind zu der Auffassung gelangt, dass die Kombination ideal ist, um die Wachstumschancen der skandinavischen Marken in Deutschland noch besser zu nutzen. Die Spirituosen stehen für natürliche Zutaten, nachhaltiges Packaging sowie für hochwertigen Genuss. Für die Underberg Gruppe ist der Ausbau der Zusammenarbeit mit der Anora Group ein wichtiger Baustein für die Weiterentwicklung des Produktportfolios. Wir konzentrieren uns zunehmend auf starke Partner, um sowohl den Wünschen der Gastronomie und des Handels als auch denen der Brand Owner besser gerecht zu werden.“

Christoph Bickel, GF Anora Germany: Der nächste logische Schritt

„Nach dem Deutschland-Launch und der erfolgreichen Etablierung unseres nachhaltigen finnischen Premium-Wodkas Koskenkorva in Zusammenarbeit mit der Diversa Spezialitäten GmbH ist der nächste logische Schritt nun, hier anzuknüpfen und der Underberg Gruppe auch die Vertriebsrechte für unser großes Aquavit-Portfolio auf dem deutschen Markt zu übertragen. Wir können hier auf bestehende Strukturen aufbauen, Synergien nutzen und freuen uns über die erweiterte Vertriebszuständigkeit für unsere ausgezeichneten Aquavit-Marken“, so Christoph Bickel, Geschäftsführer der Anora Germany GmbH.

Die Zusammenarbeit zwischen der Anora Group, die 2021 durch die Fusion von Altia und Arcus entstanden ist, und der Semper idem Underberg besteht schon seit einigen Jahren. Beispielsweise hat Diversa Anfang 2020 den Vertrieb der nachhaltigen Wodka-Marke Koskenkorva übernommen, deren Brennerei ein Vorreiter in der Bio- und Kreislaufwirtschaft ist. Gleichzeitig sind die Nordeuropäer schon seit vielen Jahren die Partner der Rheinberger beim Vertrieb der eigenen internationalen Marken wie Underberg, Asbach, Pitú und Brasilberg in den Ländern Schweden, Norwegen und Finnland.

Artikel teilen

Immer gut informiert