Artikel

Schlumberger: Helmut Knöpfle wird erneut Markenbotschafter

Spirituosenexperte Helmut Knöpfle unterstützt die Schlumberger Gruppe ab Anfang Juli wieder als Markenbotschafter beim Vertrieb der Premium-Spirituosen. Bereits von 2006 bis 2010 fungierte er bei dem Unternehmen als Markenbotschafter.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Schlumberger

Ab 1. Juli 2024 ist Spirituosenexperte Helmut Knöpfle wieder an Bord der Schlumberger Gruppe. Wie die Vertriebsgesellschaft für Wein, Schaumwein, Spirituosen und alkoholfreie Spezialitäten mitteilte, wird er als Leitender Markenbotschafter für Spirituosen, insbesondere für die hochwertigen Whiskys, Obstbrände und Rums, im Einsatz sein. In dieser Funktion will Knöpfle Gastronomen und Fachhändler mit seinem umfangreichen Fachwissen und seiner tiefen Leidenschaft für Premiumspirituosen beraten und für die Produkte von Schlumberger begeistern. Sein Ziel ist es, alle Kunden – ob Barkeeper, Gastronomen oder Fachhändler – so zu beraten, dass diese wiederum ihre Kunden optimal beraten und ihnen das passende Produkt anbieten können.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Helmut Knöpfle als Leitenden Markenbotschafter für Spirituosen gewinnen konnten“, so Rudolf Knickenberg, CEO der Schlumberger Gruppe. „Wir haben über die Jahre ein herausragendes Spirituosen-Sortiment aufgebaut; um dieses optimal vertreiben zu können, setzen wir auf eine ebenso herausragende Beratung – und genau die bekommen unsere Kundinnen und Kunden durch Helmut Knöpfle.“

Seit rund 30 Jahren ist Knöpfle in der Branche unterwegs, hat für bekannte Marken wie Bowmore, Suntory, Appleton Rum, Glenfiddich, Balvenie, Jack Daniels und Grant’s gearbeitet und wird für sein Fachwissen und seine humorvolle Art, dieses an Gastronomen, Fachhändler und auch Laien weiterzugeben, weltweit geschätzt. Für Schlumberger war er bereits von 2006 bis 2010 als Markenbotschafter tätig.

Neben seiner Tätigkeit als Markenbotschafter ist Knöpfle auch als Buchautor, Dozent und Jurymitglied bei internationalen Spirituosenwettbewerben aktiv. Für sein Engagement zur Förderung der Whiskykultur wurde er mehrfach ausgezeichnet und erhielt 2018 den Titel „Keeper of the Quaich“.

Artikel teilen

Immer gut informiert