Artikel

Rewe-Vollsortimenter eröffnet am Münchner Airport

Mit der Verkaufsfläche von rund 1.200 Quadratmetern ist der Rewe-Markt die größte Handelsfläche direkt am Forum des München Airport Centers (MAC). Zum Angebot gehört auch ein Abholservice.

(v. l.) Petra Bauernfeind, 2. Bürgermeisterin Erding, Peter Maly, REWE Group Vorstand, Almir Schalla, Rewe-Kaufmann, Elisabeth Promberger, Vorsitzende der Geschäftsleitung Rewe Süd, Bernhard Mücke, 1. Bürgermeister Oberding, Reinhard Huber, 1. Bürgermeister Eitting, Dr. Jan-Henrik Andersson, Geschäftsführer Commercial und Security Flughafen München
Von Sibylle Menzel | Fotos: Bernd Ducke

Der Rewe-Vollsortimenter mit rund 15.000 Artikeln, den Kaufmann Almir Schalla betreibt, hat ab 27. Juni täglich von 5.30 Uhr bis 22 Uhr geöffnet - auch sonntags. Das Preiskonzept soll den normalen Rewe-Preisen folgen, die üblichen Aktionen werden ebenfalls aufgenommen.

Zum Service gehört ein vielfältiges Convenience-Angebot mit hausgemachten Salatkreationen für die Salatbar, Frühstücksangebote, ein Gastronomie-Konzept mit einer Auswahl an frisch zubereiteten, warmen Gerichten sowie eine Sushi-Bar.

Außerdem können Einkäufe im Web oder der Rewe-App bestellt und drei Stunden nach Bestelleingang im Markt abgeholt werden, ohne Bezahlvorgang an einer Kasse. Neben drei konventionellen Kassen wird es neun Self-Checkout-Kassen geben. Daneben gibt es auch die Möglichkeit, Scan&Go zu nutzen.

Die 70 Mitarbeitenden des Marktes sind international aufgestellt: „Es ist mir wichtig, dass sich auch unsere internationalen Kundinnen und Kunden im Markt wohlfühlen und beraten werden können. Teilweise sprechen unsere Mitarbeitenden drei bis vier Sprachen und kommen aus vielen verschiedenen Nationen“, so Almir Schalla.

Artikel teilen

Immer gut informiert