Artikel

Fanvertising heizt ein

Sportereignisse bieten Industrie und Handel traditionell eine Bühne für ihre Sonder-Editions und Aktionen. Jüngstes Beispiel: Die digitale Echtzeit-Fanvertising-Kampagne von Pringles interagiert mit den Fußballfans.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Pringels

Schokolade, Chips oder Getränke in Verpackungen mit EM-Motiven, Promotionen und Gewinnspiele: Zur Fußballeuropameisterschaft 2024 nutzen viele Lebensmittelhersteller und der Lebensmittelhandel die Gelegenheit, um besondere Marketingaktivitäten und Produkt-Sonder-Editionen anzubieten.

Limitiertes Produktangebot, Interaktion mit den Shoppern, Kunden- und Fanaktivierung vereint beispielsweise die aktuelle digitale Echtzeit-Fanvertising-Kampagne #PringlesFlipFlag der Snackmarke Pringles mit Partner Rewe.

Über QR-Codes auf deutschlandweit rund 1.500 digitalen Werbeflächen sowie via Social Media gelangen Fans auf die Seite flipflag.live. Hier können sie für insgesamt sieben Vorrundenspiele abstimmen, welche Flagge dann auf den von Pringles gebuchten Digitalwerbeflächen zu sehen sein soll.

Die Kampagne funktioniert nicht nur unmittelbar auf Deutschlands Straßen, sondern wird auch von Influencern unterstützt, die via Instagram und TikTok dafür sorgen sollen, dass ihre Communitys die Möglichkeiten zur Abstimmung nutzen und beim Flaggen-Contest mitmachen.

Artikel teilen

Immer gut informiert