Artikel

Henkell & Co.-Gruppe wird “Henkell Freixenet”

Mit einem Logo für die neu geschaffene “Henkell Freixenet”-Holding ist der Zusammenschluss der Hersteller ab 1. Januar 2019 auch optisch realisiert.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

“Henkell Freixenet” ist der Name der neuen Holding, die aus dem Zusammenschluss der Henkell & Co.-Gruppe mit Freixenet entsteht. Ab dem 1. Januar 2019 hat die Holding auch ein eigenes Logo. Durch die spanisch-deutsche Allianz entsteht die weltweit führende Schaumweingruppe, die Henkell und Freixenet den Zugang zu neuen Märkten und Vertriebskanälen ermöglichen soll.

Freixenet ist die führende internationale Schaumweinmarke mit starken Marktpositionen und Verkäufen in 140 Ländern. Die Henkell-Gruppe verfügt über ein breites Schaumweinportfolio, darunter Mionetto als nach eigenen Angaben weltweit meistverkaufter Prosecco.

2017 belief sich der Umsatz der Henkell & Co.-Gruppe auf 702 Millionen Euro, Freixenet S.A. erwirtschaftete im zurückliegenden Geschäftsjahr 535 Millionen Euro. Weltweit beschäftigen die Unternehmen zusammen 4.000 Mitarbeiter.

Artikel teilen

Immer gut informiert