Die Nestlé S.A. wird ihre Beteiligung an der Yfood Labs GmbH von bisher 49 Prozent auf 100 Prozent aufstocken. Nach Angaben des Konzerns soll durch die Transaktion die Wachstumsstrategie von Yfood signifikant beschleunigt und der Eintritt der Marke in neue Märkte unterstützt werden.
Yfood ist ein Anbieter von Ready-to-Drink-Mahlzeiten in Deutschland und Europa. Das 2017 gegründete Unternehmen verkauft derzeit entsprechende Drinks, Pulver und Riegel in 30 Ländern über ein digitales Direct-to-Consumer-Modell und eine expandierende Retail-Präsenz in 18 europäischen Märkten. Im Geschäftsjahr 2025 erwirtschaftete Yfood einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro und erzielte eine zweistellige jährliche Wachstumsrate.
Das Unternehmen mit Sitz in München wurde bislang von den Gründern und Co-CEOs Benjamin Kremer und Noel Bollmann geführt. Diese werden nun ihre Anteile – vorbehaltlich der Genehmigung durch die Regulierungsbehörden – mit Wirkung zum 3. Juli 2026 an Nestlé übertragen. Nach Abschluss der Transaktion werde die erfahrene Nestlé-Managerin Jolanda Schwirtz das Unternehmen leiten; sie habe in den vergangenen drei Jahren bereits eng mit Yfood zusammengearbeitet, heißt es.






