„Wir machen saftiges Fleisch aus Erbsen, Sonnenblumen und Hafer unter Zugabe von Wasser und Schweizer Rapsöl“ – heißt es seitens Planted. Die Botschaft: Fleischersatz geht auch mit einer kurzen Zutatenliste.
Pflanzliches Wachstum auf Erfolgskurs
Dass bei dem Hersteller von pflanzlichem Fleisch derzeit alle Zeichen auf Wachstum stehen, beweist dessen neue Produktionsstätte in Memmingen/Süddeutschland. Die Anlage hat im Juni dieses Jahres eröffnet und sei „Europas modernste Produktionsstätte für biostrukturierte Proteine.“ Neue Konsumenten erschließt sich das von Pascal Bieri mitgegründete Unternehmen auch durch Kooperationen, etwa mit der Düsseldorfer Pommesmanufaktur Frittenwerk und der Restaurantkette Hans im Glück.
Lesen Sie mehr…
Die Vorstellung aller Marken und Macher 2025 finden Sie in unserem E-Paper der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel in der November-Ausgabe.






