Mit den neuen Protein-Maultaschen überträgt BÜRGER den aktuellen Ernährungstrend nach proteinreicher, funktionaler Ernährung auf den Maultaschen-Klassiker. Die Produktneuheit kommt ab April 2026 in der 300-g-Packung zu einer UVP von 2,29 € in den Handel.
Für die Füllung wird ein besonders proteinreicher Quark von Schwarzwaldmilch eingesetzt. Die beiden nationalen Marktführer BÜRGER* und Schwarzwaldmilch** stehen jeweils für Qualität, Vertrauen und hohe Markenbekanntheit – Faktoren, die die Orientierung am Regal erleichtern und die Kaufbereitschaft zusätzlich stärken.
„Mit der Protein-Maultasche bieten wir dem Handel ein innovatives Neuprodukt, das exakt den aktuellen Ernährungstrend trifft. Gleichzeitig kooperieren wir mit Schwarzwaldmilch mit einer weiteren starken Größe aus Baden-Württemberg. Wenn Maultaschen auf Milch treffen, entsteht ein neuer, relevanter Kaufimpuls für das Kühlregal“, betont Boris Bauer, Leitung Marketing und Vertrieb bei BÜRGER.

