Die Teekanne Holding GmbH & Co. KG stellt ihre Unternehmensführung neu auf. Zum 1. April 2026 übernimmt Susanne Wege (52) die Position des CEO und bildet damit neben Dr. Christian Mestwerdt (CFO/COO) die neu geschaffene Unternehmensspitze. Sie folgt auf Frank Schübel (61), der das Unternehmen in den vergangenen neun Jahren zu einer der am stärksten wachsenden Teemarken weltweit geführt und durch zentrale Investitionen in das Produktionsnetzwerk sowie Prozessinnovationen neu aufgestellt habe. Frank Schübel hat die Neuausrichtung der Geschäftsführung mitgestaltet und verabschiedet sich in den Ruhestand.
Den Angaben zufolge verfügt Susanne Wege über einen ausgeprägten Verbraucherfokus, strategische Steuerungskompetenz sowie eine klare Perspektive auf Marken- und Geschäftsentwicklung. Die gebürtige Österreicherin hat langjährige Management- und Führungserfahrung in der internationalen Konsumgüterindustrie und wechselt von Lavazza zu Teekanne. Bei dem italienischen Kaffeeunternehmen war sie seit 2019 als Geschäftsführerin für die Region DACH und Polen tätig. In dieser Funktion verantwortete sie die strategische Ausrichtung, die kommerzielle Performance sowie die organisatorische Weiterentwicklung mehrerer Kernmärkte. Zuvor war Wege in verschiedenen leitenden Marketing- und Vertriebsfunktionen bei Red Bull tätig, u.a. als Geschäftsführerin des Unternehmens in Schweden. Weitere Stationen umfassen die Position des Sales Directors bei Danone Waters in Deutschland.
In ihrer neuen Rolle bei Teekanne ist Susanne Wege für die Ressorts Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung, Human Resources sowie Qualitätssicherung verantwortlich. Gemeinsam mit Dr. Christian Mestwerdt, der die zentralen Kernbereiche Finanzen, IT, Einkauf, Logistik und Produktion leitet, wird sie die nächste Entwicklungsphase des in vierter Generation geführten Familienunternehmens gestalten, heißt es.






