Generic filters
Exact matches only

Weitere Hacker-Angriffe auf Rewe

Die Rewe Group hat weiterhin Probleme mit der Sicherheit ihrer Internet Seiten. Auch die Penny-Homepage ist offenbar attackiert worden.

Donnerstag, 21. Juli 2011

R

Die konzerneigenen Seiten rewe.de und rewe-group.de sind seit dem bekannt gewordenen Hacker-Angriff vom vergangenen Freitag bis heute nicht kontinuierlich erreichbar. Von Rewe-Seite wurde bestätigt, es würden umfangreiche Sicherheits-Checks durchgeführt. Diese sollen in dieser Woche allerdings abgeschlossen, und die Rewe-Seiten wieder erreichbar sein.

Offenbar wurde auch die Internetseite der Discountertochter Penny von Unbekannten gehackt und vorsichtshalber vom Netz genommen.
Auf der betreffenden Homepage heißt es: „Aufgrund von Wartungsarbeiten steht Ihnen unsere Internetseite aktuell nicht zur Verfügung.“

Am Sonntag war bekannt geworden, dass die Sammelbild -Tauschbörse des Handelsunternehmens geknackt und laut Medienberichten zufolge zehntausende persönliche Daten samt Passwörtern von rund 45.000 Rewe-Kunden kopiert worden seien. Sensible Daten wie Kreditkartennummern oder Bankverbindungen seien allerdings nicht betroffen.

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Bleiben Sie stets informiert

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die rundschau kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Wir liefern Ihnen jede Woche die Top-News der Lebensmittelbranche

Der kostenfreie E-Mail-Newsletter der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel