Generic filters
Exact matches only

Veltins: verkauft so viel Bier wie nie zuvor

Veltins hat im Geschäftsjahr 2011 nach eigenen Angaben einen Ausstoßrekord von 2,69 Millionen Hektolitern erreicht. Besonders die Marke Veltins konnte um 5,9 Prozent zulegen.

Mittwoch, 18. Januar 2012

R

Vor allem das Mehrwegflaschensegment sei mit rund acht Prozent überproportional gewachsen. Der Gesamt-Umsatz stieg auf 280 Millionen Euro – ein Plus von 4,5 Prozent zum Vorjahr.
Das Unternehmen führt die positive Entwicklung auf die Attraktivität der Marken und auf die “solide und durchdringende Vertriebsarbeit” zurück. “Das ist unsere Antwort auf einen schrumpfenden Biermarkt”, so Veltins-Generalbevollmächtigter Michael Huber.
Mit Neuprodukten will die Brauerei die Entwicklung weiter stabilisieren. So wird das Unternehmen im Frühjahr mit drei neuen Produkten im Markt starten: dem alkoholfreien Erfrischungsgetränk “Veltins Fassbrause”, der Biermixinnovation “V+Powerfruits” und dem Fruchtweinmix Bayão mit Cuba Libre-Flavour.

 

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Bleiben Sie stets informiert

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die rundschau kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Wir liefern Ihnen jede Woche die Top-News der Lebensmittelbranche

Der kostenfreie E-Mail-Newsletter der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel