Generic filters
Exact matches only

Rewe: Wiemer scheidet planmäßig aus, Bellmann wird Bereichsvorstand IT

Nach zehn Jahren wird Frank Wiemer planmäßig Ende September aus dem Vorstand der Rewe Group ausscheiden. Sein Ressort IT wird künftig vom Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Jan Kunath verantwortet. Gleichzeitig wird unterhalb des Vorstands die Position des Bereichsvorstands IT neu geschaffen, die Holger Bellmann zum 1. Juli übernimmt.

Freitag, 20. April 2018

Frank Wiemer ReweNach zehn Jahren wird Frank Wiemer planmäßig am 30. September 2018 aus dem Vorstand der Rewe Group ausscheiden.
Frank Wiemer Rewe

Von Mirko Jeschke | Fotos: Rewe Group

Innerhalb der Rewe Group wird Frank Wiemer wie geplant am 30. September 2018 nach zehn Jahren aus dem Vorstand ausscheiden. In sein Ressort fällt bislang die Verantwortung für die Rewe Systems und für die Governance der Gruppen IT. Die Zahl der Vorstände erreicht damit die vom Aufsichtsrat beschlossene Zielgröße von vier Mitgliedern.
Im Zuge des Ausscheidens von Wiemer nimmt der Handelskonzern zudem organisatorische Weiterentwicklungen insbesondere im Hinblick auf die IT-Aktivitäten der Gruppe vor. So wird aufgrund der wachsenden Relevanz des Themas IT unterhalb des Vorstands die Position eines Bereichsvorstands Informationstechnologie neu geschaffen. Die neue Position übernimmt ab 1. Juli dieses Jahres Holger Bellmann.
Bellmann war zuletzt Geschäftsführer Supply-Chain, IT und E-Commerce bei Tchibo in Hamburg. Davor hat er viele Jahre für den Buchgroßhändler Libri gearbeitet, zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung mit der Verantwortung für die Bereiche Strategie, IT, Logistik, Vertrieb und Kundenservice. Bei Rewe berichtet er in seiner Funktion an den Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Jan Kunath, der das Ressort IT zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben verantworten wird.
Ebenfalls zum 1. Juli übernimmt Finanzvorstand Dr. Christian Mielsch aus dem Ressort von Wiemer die Verantwortung für den Geschäftsbereich Fachmarkt National mit Toom Baumarkt. Die Bereiche Logistik Konzern und Unternehmenssicherheit/Datenschutz übergibt Wiemer zum 30. September 2018.

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Bleiben Sie stets informiert

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die rundschau kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Wir liefern Ihnen jede Woche die Top-News der Lebensmittelbranche

Der kostenfreie E-Mail-Newsletter der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel