Recruiting-Serie Teil 5: Happy-End mit Hinternissen? Geflüchtete ausbilden
Sind Geflüchtete die Lösung des Nachwuchsproblems im LEH? Das Beispiel von Mustafa Azizi zeigt: Nach vielen Bemühungen von Bewerbern, Händlern, Helferkreisen und Unternehmen zieht die Politik nach. Bis zum Fachkräftezuwanderungsgesetz wird die Duldung erweitert, sagt Gudrun Brendel-Fischer, Bayerische Integrationsbeauftragte.
Die ganze Geschichte und viele Informationen zum Thema finden Sie in unserem E-Paper.
Bisher erschienen in dieser Serie:
Teil 1: Auszubildende finden: Schulen und Karrieremessen
Teil 2: Onboarding: Die Kunst, neue Mitarbeiter einzugliedern
Teil 3: Online-Bewerbung: Die sinnvolle Karriere-Website
Teil 4: Lokales Arbeitgebermarketing: Was Engagement "nebenan" bringt
Der Alkoholverzicht im Januar gewinnt in Deutschland an Bedeutung. Eine SumUp-Analyse zeigt kleinere Warenkörbe in Alkoholgeschäften sowie in Bars und Clubs mit deutlichen Unterschieden zwischen den Großstädten.
Die Bilanz nach Abschluss Süßwarenmesse ISM in Köln: Hohes Niveau bei Besucherzahlen und internationaler Beteiligung. Auch das neue Format, das die gesamte Wertschöpfungskette der Branche abbildete, stieß auf positive Resonanz.