Generic filters
Exact matches only

Puschkin sorgt fürs Wachstum

Spirituosen als Wachstumstreiber: Die Berentzen-Gruppe hat im ersten Quartal 2015 ihren Umsatz um 5,8 Prozent auf 36,4 Millionen Euro gesteigert.

Mittwoch, 6. Mai 2015

R

Die Berentzen-Gruppe hat im ersten Quartal 2015 ihren Umsatz um 5,8 Prozent auf 36,4 Millionen Euro gesteigert. Spirituosen und Frischsaftsysteme seien laut Geschäftsbericht die Wachstumstreiber.Frischsaftsysteme sind seit dem Erwerb des österreichischen Herstellers TMP Technic-Marketing-Products das neueste Geschäftsfeld des Getränke- und Spirituosen-Herstellers.Das Betriebergebnis stieg auf 1,5 Millionen Euro, im Vorjahr verzeichnete das Unternehmen noch ein Minus von 1,2 Millionen Euro.Besonders erfolgreich war Berentzen bei den Spirituosen. Der Inlandsabsatz stieg um 1,4 Millionen Flaschen auf 15,2 Millionen Flaschen, die Marke Puschkin verzeichnete ein Absatzplus von 22,8 Prozent.

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Bleiben Sie stets informiert

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die rundschau kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Wir liefern Ihnen jede Woche die Top-News der Lebensmittelbranche

Der kostenfreie E-Mail-Newsletter der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel