Generic filters
Exact matches only

Penny führt QR-Code zur Rückverfolgbarkeit von Ananas und Bio-Bananen ein

Penny möchte dem Wunsch der Verbraucher nach mehr Transparenz nachkommen und führt bei Ananas und Bananen einen QR-Code zur Rückverfolgbarkeit der Früchte ein. Ab dem 19. August werden Ananas mit diesem Code versehen, im September folgen dann die Naturgut Bio-Bananen.

Dienstag, 13. August 2019

Penny führte eine 4-stufige Haltungskennzeichnung für Frischfleisch-Eigenmarkenartikel ein.Penny führte eine vierstufige Haltungskennzeichnung für Frischfleisch-Eigenmarkenartikel ein.
Penny Vermarktungskonzept Schweinefleisch Teutoburger Hofschwein

Von Alexandra Stojic | Fotos: Unternehmen

Ab Montag, 19. August, führt Penny bei Ananas einen QR-Code zur Rückverfolgbarkeit der Früchte ein. Über diesen erreichen die Kunden eine spezielle Website, auf der sie ausführliche Informationen zu der jeweiligen Plantage sowie deren Nachhaltigkeitsaktivitäten, Auditierungen oder Auszeichnungen finden. Ab 9. September folgen dann die Naturgut Bio-Bananen mit einem entsprechenden QR-Code.

Darüber hinaus gibt die Website allgemeine Informationen zum Nachhaltigkeitsengagement von Penny (u.a. Mittelamerikafonds der Rewe Group) sowie eine Siegel-Kunde.

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Bleiben Sie stets informiert

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die rundschau kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Wir liefern Ihnen jede Woche die Top-News der Lebensmittelbranche

Der kostenfreie E-Mail-Newsletter der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel