Generic filters
Exact matches only

Nordzucker: Aufsichtsratschef Koehler gestorben

Am 5. Juli 2018 verstarb Hans-Christian Koehler, der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende von Nordzucker, plötzlich und unerwartet im Alter von 62 Jahren.

Freitag, 6. Juli 2018

Von Alexandra Stojic | Fotos: Nordzucker

Der Aufsichtsratsvorsitzende von Nordzucker, Hans-Christian Koehler, ist am vergangenen Donnerstag überraschend im Alter von 62 Jahren verstorben. Die Nachricht erreichte Europas zweitgrößten Zuckerhersteller während des Aktionärstreffens.
Der aktive Landwirt aus Barum-Eppensen im Kreis Uelzen war Rübenanbauer und seit 1997 als Repräsentant und Botschafter für die Norddeutsche Zuckerwirtschaft unterwegs. Zunächst als Vorstandsmitglied der Zucker-Aktiengesellschaft Uelzen-Braunschweig (ZAG), später als deren Vorsitzender war er maßgeblich an der Gründung von Nordzucker (1997) sowie dem Zusammenschluss zur Nordzucker Holding (2004) beteiligt und seitdem Mitglied deren Vorstands.
Seit der Gründung von Nordzucker gehörte er dem Aufsichtsrat an und übernahm dessen Vorsitz 2011. Rübenanbauer und Aktionäre eng zu verzahnen, sah er als Erfolgsfaktor für das Unternehmen. Seine Aufgaben übernimmt bis auf weiteres Jochen Johannes Juister, der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende von Nordzucker.

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Bleiben Sie stets informiert

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die rundschau kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Wir liefern Ihnen jede Woche die Top-News der Lebensmittelbranche

Der kostenfreie E-Mail-Newsletter der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel