Generic filters
Exact matches only

Metro Group senkt Gewinnerwartung

Das Handelsunternehmen Metro Group hat seine Umsatz- und Ergebnsprognose für 2011 gesenkt. Hintergrund ist das schwach angelaufene Weihnachtsgeschäft in vielen Ländern Europas, negative Währungseffekte und die Folgen der Staatsschuldenkrise für die Konjunkturentwicklung und das Konsumvertrauen.

Dienstag, 6. Dezember 2011

R

Dabei geht der Konzern von einem Umsatz leicht unterhalb des Vorjahresniveaus von 67,3 Milliarden Euro aus.
“Ursprünglich sind wir davon ausgegangen, dass aufgrund der schwachen Vorjahresbasis das diesjährige Weihnachtsgeschäft wächst”, sagt Dr. Eckhard Cordes, Vorstandsvorsitzender der Metro Group. Die Kaufzurückhaltung werde auf allen Vertriebslinien des Konzerns wahrgnommen, auch über die Ländergrenzen hinweg. Ziel sei es, so Cordes, ein Jahresergebnis auf dem hohen Niveau des Vorjahres zu erwirtschaften.

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Bleiben Sie stets informiert

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die rundschau kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Wir liefern Ihnen jede Woche die Top-News der Lebensmittelbranche

Der kostenfreie E-Mail-Newsletter der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel