Generic filters
Exact matches only

Lidl senkt Mindesteinkaufswert für Bargeldabhebung

Bei Lidl genügt künftig ein Einkaufswert von fünf Euro, um Bargeld abheben zu können. Der Discounter hat den Mindestbetrag gesenkt.

Montag, 18. November 2019

Schwarz Gruppe stellt Hilfe für Landwirte bereitDas Handelsunternehmen Lidl reduziertin über 100 seiner Molkereiprodukte den Zucker um durchschnittlich zehn Prozent.
Schwarz Gruppe stellt Hilfe für Landwirte bereit

Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Lidl hat den Mindesteinkaufswert für Bargeldabhebung auf fünf Euro gesenkt. Ab diesem Bon kann sich der Kunde 50 bis 200 Euro in bar an der Kasse auszahlen lassen. 
Um Bargeld beim Bezahlen abzuheben, nennt der Kunden dem Mitarbeiter dort den gewünschten Barbetrag zwischen 10 und 200 Euro, den er gerne ausgezahlt haben möchte. Die Bezahlung erfolgt dann mit der girocard unter Eingabe der PIN. Zur besseren Übersicht wird der ausgezahlte Betrag auf dem Kassenbon und auf dem Kontoauszug im Verwendungszweck getrennt von der Einkaufssumme ausgewiesen. Die Abhebung sei in zehn-Euro-Schritten möglich, teilte der Discounter mit.
Nach eigenen Angaben ist Lidl der erste deutsche Lebensmitteleinzelhändler, bei dem der Kunde bereits bei einem Einkaufswert von fünf Euro Bargeld abheben kann.

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Bleiben Sie stets informiert

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die rundschau kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Wir liefern Ihnen jede Woche die Top-News der Lebensmittelbranche

Der kostenfreie E-Mail-Newsletter der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel