Generic filters
Exact matches only

Lambertz übernimmt Schuhmanngruppe

Printenhersteller Lambertz übernimmt zum 1. Mai 2015 die Geschäftsbetriebe der Nürnberger Lebkuchen und Dauerbackwarenfabrik Ifri Schuhmann sowie der Wendler Nougatfabrik in Nürnberg.

Mittwoch, 29. April 2015

R

Laut Pressemitteilung sollen sowohl die Backwaren-,  als auch die Nougatherstellung am bisherigen Standort weitergeführt werden. Hier waren in der Saison ca. 400 Mitarbeiter beschäftigt. Die etablierten Produkte sollen am Markt erhalten bzw. weiterentwickelt werden.
Die Lambertz Unternehmensgruppe hatte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 585 Millionen Euro erwirtschaftet.  Rund 4.000 Mitarbeiter sollen in den kommenden Monaten mit der Herstellung der Spezialitäten in 9 verschiedenen Standorten beschäftigt sein. Mit den aktuellen Übernahmen verstärkt Lambertz sein Engagement in Nürnberg.
 

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Bleiben Sie stets informiert

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die rundschau kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Wir liefern Ihnen jede Woche die Top-News der Lebensmittelbranche

Der kostenfreie E-Mail-Newsletter der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel