Generic filters
Exact matches only

John West engagiert sich für nachhaltigen Thunfischfang

Der britische Hersteller von Fischkonserven, John West, will sich verstärkt für mehr Nachhaltigkeit im Thunfischfang und zum Erhalt der Artenvielfalt der Weltmeere engagieren.

Freitag, 26. August 2011

R

Ziel sei es, in den nächsten Jahren 100 Prozent des verkauften Thunfischs ausschließlich mit der Angel oder mit Ringwadennetzen ohne jeglichen Einsatz von Lockbojen zu fangen. In diesem Zuge bietet John West dem Lebensmitteleinzelhandel ab September ein neues Thunfisch-Sortiment an, das ausschließlich aus dem Fang mit der Angel stammt.
Neben dem Nachhaltigkeits-Engagement  für Thunfisch plant das Unternehmen weitere Maßnahmen und Initiativen wie die strikte Achtung von Meeresschutzgebieten. Den Fünf-Jahres-Plan hat John West in Zusammenarbeit mit Greenpeace, Meeresbiologen und der International Seafood Sustainability Foundation (ISSF) entwickelt.

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Bleiben Sie stets informiert

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die rundschau kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Wir liefern Ihnen jede Woche die Top-News der Lebensmittelbranche

Der kostenfreie E-Mail-Newsletter der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel