Generic filters
Exact matches only

Heineken übernimmt Marketing und Vertrieb der Marke Gösser

Ab Mitte April ist Heineken Deutschland für das Marketing und den Vertrieb der österreichischen Marke Gösser verantwortlich. Die Marke stehe für 100 Prozent Natur und ergänze das Portfolio von Heineken Deutschland mit einer breiten Variation an Biersorten.

Mittwoch, 5. Februar 2020

Heineken GösserHeineken Gösser
Heineken Gösser

Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Heineken Deutschland übernimmt zum 14. April 2020 die kaufmännische Verantwortung für Gösser von der österreichischen Schwestergesellschaft Brau Union Export in Schwechat/Österreich.
Unternehmensangaben zufolge ergänzt die Bier-Produktpalette das Portfolio von Heineken Deutschland mit einer breiten Variation an Biersorten. Neben Gösser NaturRadler Zitrone werden Gösser NaturRadler Zitrone alkoholfrei, Gösser NaturRadler Kräuter, Gösser Export und Gösser Gold das Portfolio von Heineken Deutschland verstärken. Insbesondere Gösser NaturRadler sei im letzten Jahr in Deutschland stark gewachsen (+47 Prozent Umsatz).
Nachhaltigkeit ist eine der wichtigsten Säulen der internationalen Unternehmensstrategie von Heineken. Die Brauerei Göss ist die weltweit erste Brauerei mit einem 100 Prozent nachhaltigem Brauprozess: Es werden 100 Prozent österreichische Rohstoffe und erneuerbare Energien im Brauprozess eingesetzt, heißt es.

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Bleiben Sie stets informiert

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die rundschau kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Wir liefern Ihnen jede Woche die Top-News der Lebensmittelbranche

Der kostenfreie E-Mail-Newsletter der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel