Generic filters
Exact matches only

Für Sie Handelsgenossenschaft mit Umsatzrekord

Auf der Generalversammlung der Für Sie Handelsgenossenschaft am 23. Mai in Baden-Baden blickten Vorstand, Aufsichtsrat und die Mitglieder auf ein erfolgreiches Jahr 2018 mit einem Rekordumsatz zurück.

Freitag, 24. Mai 2019

R

Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Der Gruppenumsatz der Für Sie Handelsgenossenschaft hat im vergangenen Jahr um 5,3 Prozent auf 2,39 Milliarden Euro netto zugenommen. Der Jahresüberschuss vor Steuern aller Konzerngesellschaften lag bei 2 Millionen Euro und damit knapp 1,1 Millionen Euro unter Vorjahr. Der Rückgang war einer Rückstellungsauflösung für den Getränkering geschuldet, die in 2017 erfolgte. Operativ zeigten die Konzerngesellschaften ein Ergebnis auf Vorjahresniveau.
Den Angaben zufolge wurde die Zusammenarbeit mit der Rewe Group weiter ausgebaut. Neben der breiten Öffnung der Regionalläger für die Für Sie-Mitglieder können die Genossen künftig auch vom Investitionsgütereinkauf der Rewe profitieren. Zusätzlich wurde eine Reihe neuer Projekte angestoßen: In 2018 wurden die Weichen für die Übernahme des Vermarktungseinkaufs für den Großverbraucherbereich gestellt. Daneben wurde die Getränkevermarktung Kompakt gegründet, die sich um Vermarktungsleistungen für B&C-Märkte kümmern wird. Über die ebenfalls neu gegründete Für Sie Direkt GmbH soll künftig in Teilen das Großhandelsgeschäft in vereinfachter Form abgewickelt werden. Zusätzlich plant Für Sie, den Mitgliedern der GVG die Teilnahme am Kundenbindungsprogramm „Payback“ zu ermöglichen.

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Bleiben Sie stets informiert

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die rundschau kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Wir liefern Ihnen jede Woche die Top-News der Lebensmittelbranche

Der kostenfreie E-Mail-Newsletter der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel