Generic filters
Exact matches only

Edeka schafft neue Vertriebswege für Naturkind-Produkte

Edeka will Naturkind als neue Fachhandelsmarke positionieren: Sie sei für "interessierte Händler im In- und Ausland grundsätzlich geöffnet".

Montag, 25. Juli 2022

Von Snacks bis Basmatireis, Mozzarella und

Von Martina Kausch | Fotos: Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG

“Bio-Offensive” ist das Stichwort: Edeka will das Geschäft mit der Bio-Marke Naturkind ausbauen und neue Vertriebswege gewinnen. Claas Meineke und Dr. Robert Poschacher führen ab 1. August 2022 als Geschäftsführer die Naturkind Lebensmittelvertriebs GmbH.

“Mit der Bio-Marke Naturkind bietet Edeka nun neue Möglichkeiten des Vertriebs und Kooperationsausbaus. Dabei setzt der Edeka-Verbund bei seiner Bio-Offensive auf drei Erfolgsfaktoren: eine Produktmarke, Bio-Marktplätze innerhalb der Edeka-Märkte sowie eigenständige Fachmärkte – und vereint alle drei unter der Dachmarke Naturkind”, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. 

Die neue Fachhandelsmarke Naturkind ist laut Edeka als Bio-Mehrwertmarke konzipiert und “steht nicht nur den Vertriebsformaten Naturkind-Märkte, und -Welten, Edeka, Marktkauf, Budni und Netto Marken-Discount zur Verfügung. Sie ist “für interessierte Händler im In- und Ausland grundsätzlich geöffnet. Voraussetzung dafür: Ökologische wie soziale Nachhaltigkeit ist in der Unternehmensstrategie verankert”, so Edeka.

Edeka verweist auf das Konzept der Naturkind Fachmärkte und -Welten mit Bio-Fachhandelsmarken, Produkten von bekannten Bio-Marken und Anbauverbänden sowie Lebensmitteln aus regionaler und lokaler, biologischer Erzeugung. Auch Brot- und Backwarentheken sowie Unverpackt-Module und Naturkosmetik können zu den Märkten gehören. Für 2022 seien weitere Neueröffnungen geplant, meldet Edeka.

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Bleiben Sie stets informiert

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die rundschau kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Wir liefern Ihnen jede Woche die Top-News der Lebensmittelbranche

Der kostenfreie E-Mail-Newsletter der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel