Generic filters
Exact matches only

Edeka führt neue Marke für Obst und Gemüse ein

Die Edeka-Marken für Obst und Gemüse „Rio Grande“ und „Gärtners Beste“ firmieren ab sofort unter „EDEKA“. Insgesamt 120 Produkte laufen künftig unter dem Label.

Montag, 11. November 2013

R

Begleitet wird die neue Dachmarkenstrategie von neu gestalteten Verpackungen und emotionalen Namen wie „Genusskönige“ oder „Sonnensüße“. Ergänzende Produktinformationen und Verwendungstipps sollen weiteren Zusatznutzen für die Verbraucher bringen. Auf ausgewählten Verpackungen und Obstkisten finden die Kunden zusätzlich QR-Codes zum Abrufen kurzer Produktfilme.
Mit der neuen Marke will die Edeka seine Obst- und Gemüsekompetenz weiter ausbauen um sich verstärkt im Wettbewerb zu profilieren. Denn Obst und Gemüse seien für Kaufleute Visitenkarte, Frequenzbringer und spannenträchtiger Umsatzträger, heißt es aus Hamburg.
Das Thema Obst und Gemüse wird bereits seit längerem weiter von der Edeka forciert. So verkaufen seit Oktober ausgewählte Edeka-Märkte und Filialen der Discount-Tochter Netto auch Obst und Gemüse mit Schönheitsfehlern zu günstigeren Preisen.

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Bleiben Sie stets informiert

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die rundschau kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Wir liefern Ihnen jede Woche die Top-News der Lebensmittelbranche

Der kostenfreie E-Mail-Newsletter der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel