Generic filters
Exact matches only

Eataly plant fünf Standorte im deutschsprachigen Raum

Das italienische Handelsunternehmen Eataly und der österreichische Karstadt-Eigner Signa haben ein Joint Venture gegründet, um das Shoppingkonzept Eataly nach Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz zu bringen. Als erster Standort wird Ende des Jahres ein Eataly-Flagshipstore in der Schrannenhalle in München eröffnen – der Businessplan sieht mindestens fünf weitere Standorte bis 2021 vor.

Montag, 12. Oktober 2015

R

Das Gemeinschaftsunternehmen wird Eataly Distribution Deutschland GmbH heißen. Von den Italienern kommen Ware, Vermarktungskonzept und fachspezifisches Training, die Österreicher bringen die gastronomische Systemkompetenz auf dem deutschen Markt (Le Buffet), Organisation und Systeme (Karstadt Warenhaus) und die Immobilienkompetenz ein.

Neben dem Flagshipstore in München sei auch vorstellbar einzelne Konzeptelemente auf kleineren Flächen umzusetzen. Dabei sind für die KaDeWe-Group und Karstadt sowohl die Ergänzung zu den LeBuffet-Formaten als auch der Umbau von LeBuffet-Flächen zu Eataly-Stores denkbar, teilte Signa mit.

Eataly betreibt mittlerweile weltweit 26 Standorte in den USA, Brasilien, Dubai, Japan, Südkorea, der Türkei und in Italien und ist eines der am schnellsten wachsenden und erfolgreichsten Gastronomie- und Handelsunternehmen. Jedes Jahr kommen weitere Dependancen hinzu. 2014 erwirtschaftete Eataly rund 400 Mio. Euro Umsatz.

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Bleiben Sie stets informiert

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die rundschau kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Wir liefern Ihnen jede Woche die Top-News der Lebensmittelbranche

Der kostenfreie E-Mail-Newsletter der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel