Generic filters
Exact matches only

dm wächst zweistellig

Die Drogeriemarktkette dm kann beim Umsatz kräftig punkten. Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahrs erreicht das Unternehmen einen Umsatz von 2,87 Milliarden Euro und liegt damit um 16,2 Prozent über dem Vorjahreshalbjahr.

Dienstag, 23. April 2013

R

Rund fünf Prozentpunkte vom Umsatzplus dürften dabei auf das Aus von Schlecker zurückzuführen sein, so die Einschätzung von dm-Chef Erich Harsch. Auf vergleichbarer Fläche habe man um etwas mehr als zehn Prozent wachsen können.
Der Schlecker-Effekt macht sich nicht nur bei den Umsatzzahlen, sondern auch bei den geplanten Filialen bemerkbar. “Wir werden einen deutlich höhreren Filialzuwachs haben, als wir zu Beginn des Geschäftsjahres geplant haben”, so Harsch. Derzeit gehe man von 30 zusätzlichen Filialen aus.
 

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Bleiben Sie stets informiert

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die rundschau kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Wir liefern Ihnen jede Woche die Top-News der Lebensmittelbranche

Der kostenfreie E-Mail-Newsletter der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel