Generic filters
Exact matches only

Bierflaute: Deutschlands Brauereien schlagen Alarm

Die Deutschen trinken immer weniger Bier. Derzeit sind es gerade mal 102 Liter Bier pro Kopf im Jahr. Vor zehn Jahren waren es noch 121 Liter. Uwe Riehs, Marketing-Geschäftsführer der Krombacher-Gruppe, im Interview mit der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel.

Montag, 28. Februar 2011

R

Im aktuellen RUNDSCHAU-Interview spricht der Marketing-Geschäftsführer der Krombacher-Gruppe, Uwe Riehs, Klartext: „Ich bin davon überzeugt, dass wir die Talsohle noch nicht erreicht haben“, sagt er. Riehs geht davon aus, dass der Pro-Kopf-Verbrauch bald sogar unter die 100-Liter-Marke fallen wird.
Für Experten ist der Grund des rapiden Einbruchs beim Bierkonsum klar: Unsere Gesellschaft überaltert sukzessive. „Die Menschen werden immer älter, was zur Folge hat, dass sie auch weniger trinken“, so Riehs. Langfristige Gegenstrategien haben die Brauer noch nicht parat. Kurzfristig sollen alkoholfreie Biervarianten gegensteuern. Auch bei Krombacher will man den Abwärtstrend zunächst mit alkoholfreien Bieren abfangen.
Welche Konzepte die große Wende bringen sollen, lesen Sie in der Märzausgabe der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel.

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Bleiben Sie stets informiert

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die rundschau kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Wir liefern Ihnen jede Woche die Top-News der Lebensmittelbranche

Der kostenfreie E-Mail-Newsletter der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel