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Beiersdorf steigert Konzernumsatz

Beiersdorf kann seinen Umsatz 2012 organisch um 4,7 Prozent steigern. Überdurchschnittliches Wachstum erzielt der Hamburger Konzern mit einem Plus von 4,9 Prozent in der Consumer-Sparte. In Westeuropa muss das Unternehmen jedoch erneut Umsätze einbüßen.

Donnerstag, 24. Januar 2013

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Nominal kann Beiersdorf seinen Gesamtumsatz 2012 um 7,2 Prozent auf über sechs Milliarden Euro steigern.
“Mit der Blue Agenda, unserem strategischen Kompass, befinden wir uns auf dem richtigen Kurs. Es ist uns gelungen, unsere Kernmarke Nivea zu stärken und in vielen Ländern Marktanteile zu gewinnen”, so Stefan F. Heidenreich, Vorstandsvorsitzender bei Beiersdorf. Während Beiersdorf mit seinen Consumer Produkten in Lateinamerika, Afrika, Asien und Australien kräftig wachsen kann, fällt das Wachstum in Europa eher verhalten aus. In der Region Europa verzeichne man ein “ein leichtes Wachstum”.
In Deutschland erreicht Beiersdorf mit Nivea lediglich das Vorjahresniveau. In Westeuropa (ohne Deutschland) liegt der Umsatz 2012 sogar unter dem Vorjahresumsatz. Als Gründe zählt Beiersdorf die in 2011 durchgeführten Sortimentsbereinigung sowie die schwache Konjunktur und das damit einhergehende schlechte Konsumklima in weiten Teilen Europas auf.

 

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