Beiersdorf startet ein neues Strategieprogramm, um den Unternehmensbereich Consumer neu auszurichten. Dieser Bereich machte 2018 über 80 Prozent des Konzernumsatzes aus.
„Die Konsumgüterindustrie befindet sich in einem historischen Umbruch. Unser gesamtes Geschäftsmodell muss sich an die neuen wirtschaftlichen und technologischen Bedingungen anpassen“, so Vorstandsvorsitzender Stefan De Loecker.
Im laufenden Jahr will Beiersdorf 70-80 Millionen Euro zusätzlich in Internationalisierung, Innovationen, Digitalisierung sowie Mitarbeiterqualifizierung investieren. Davon verspricht sich das Unternehmen, das hohe Wachstumstempo der vergangenen Jahre fortzusetzen und gleichzeitig die Wachstumsqualität zu verbessern.
Das bedeutet bis zum Jahr 2023 eine Steigerung des organischen Wachstums des Unternehmensbereichs Consumer auf 4-6 Prozent und die Entwicklung der EBIT-Marge auf 16-17 Prozent.







